Patchwork Center

 

Hamburger Allee 134

19063 Schwerin

PATCHWORK CENTER

 

Café. Musik. Werkstatt

 

Seit dem 27. April 2018 ist das Patchwork Center (Stadtteil Mueßer Holz) eröffnet.

 

Da Langzeitarbeitslosigkeit und Leben unter der Armutsgrenze für viele auf dem Dreesch zum Alltag gehört, soll das Patchwork Center dazu dienen, dass Menschen in Gemeinschaft sinnvolle Beschäftigungen finden.

Möglichkeiten zur Mitarbeit bietet sowohl das Café, als auch die (Textil) Werkstatt.

Das Besondere: Jeder darf mitmachen!

 

So werden zum Beispiel in der Werkstatt Fahrräder repariert oder auch alte Möbel aufgearbeitet. In der Textilwerkstatt wird unter anderem genäht und gehäkelt, und aus alt neu gemacht.

 

Ebenso übt die Kepler Open Air Band jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr im Patchwork Center

 

Neben ehrenamtlicher Mitarbeit freuen wir uns auch sehr über Ihren Besuch in unserem Café:

 

Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag, 9.00-14.00 Uhr

 

Ebenso steht der Saal auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Vermietung zur Verfügung.

 

Ansprechpartner: Christiaan Kooiman, Handy: 0170-7442421

 

Spendenkonto

Wer die Arbeit des Patchwork Centers finanziell unterstützen möchte, kann dies über unser Vereinskonto tun. Plattenpraise e.V. ist ein gemeinnütziger anerkannter Verein, der über Spenden die Arbeit des Patchwork Centers finanziert und auch Spendenbescheinigungen ausstellt.

 

Plattenpraise e.V.

IBAN: DE15 5206 0410 0005 4002 10

BIC: GENODEF1EK1

Evangelische Bank

Jetzt abstimmen! Unser Projekt ist für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2018 nominiert!

 

Aus über 1.000 Einreichungen wurden wir für den Deutschen Nachbarschaftspreis nominiert! Wir freuen uns, unter den Besten unseres Bundeslandes zu sein, und haben nun die Chance auf den mit 5.000 Euro dotierten Publikumspreis. Bitte stimmt jetzt online für uns ab!

https://www.nachbarschaftspreis.de/de/Patchwork-Center/

 

Vielen Dank!!!