Hauskreise

Hauskreis Mitte

Die Atmosphäre ist anders im Wohnzimmer auf dem Sofa mit Roiboostee in der Hand. Die alten Hasen haben sogar Stammplätze; gute Gewohnheiten, die Vertrautheit ausstrahlen für gute Gespräche und freundschaftlichen Austausch.

Wir singen gern zum warm werden, aber dann kommt ein Bibeltext, den wir mit offenem Herzen aufnehmen und miteinander durchleuchten. Manch konkrete Lebenssituation bekommt dadurch eine neue Färbung, vielleicht eine neue Richtung. Gott redet, wenn wir hören, oft durch den Mund eines anderen. Und wie verheißungsvoll ist doch das Beten miteinander. Hier können wir füreinander Gottes Segen und Eingreifen erbitten.

Das Sofa ist oft besetzt, aber wir haben noch Stühle frei:

Herzlich willkommen! Ansprechpartner: Familie Ristig

Alpha-Hauskreis

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich jeden Dienstag von 19 bis ca. 21.30 Uhr in Lankow oder in der Johannes-Stelling-Str. 3 trifft und sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzt. Meistens starten wir mit einem gemeinsamen Abendessen und tauschen uns dabei über persönliche Dinge aus. Ein Video oder kurzer Vortrag führt dann in das Thema des jeweiligen Abends ein, über das wir offen miteinander ins Gespräch kommen. Jeder kann dabei seine Fragen, Gedanken und Zweifel mitteilen. 

Wenn du auch gemeinsam den Glauben wieder (neu) entdecken, über deine Fragen sprechen und dabei neue Leute kennenlernen möchtest, bist du jederzeit herzlich bei uns willkommen. 

Melde dich gerne bei Annemarie Mayer: e-mail: annemariemayer33@gmx.de  

 

Hauskreis Lankow

Wir sind eine Gruppe sehr verschiedener Menschen, die als Christen mehr als nur den Sonntagsgottesdienst wollen. Daher treffen wir uns jeden Dienstag um 20.00 Uhr. Jede und jeder von uns hat ganz unterschiedliche Lebenssituationen und Herausforderungen und bereichert mit den speziellen persönlichen Erfahrungen und Ansichten unsere Abende, an denen Jesus im Mittelpunkt steht. Wir vertiefen dabei unser Bibelwissen und teilen Lasten und Gutes im persönlichen Gebet miteinander und mit Jesus.

Dabei ist eine kleine, vertraute Gemeinschaft entstanden, in der wir uns auch in schwereren Zeiten gegenseitig stützen und tragen.

Wer Jesus und uns näher kennenlernen möchte, dem steht unsere Haustür offen.